FAQ

Gutscheincode

Leider ist der Gutschein-Generator für Sie nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Partner Support.

Gutscheincode

Generieren Sie einen Gutscheincode für Ihre Kunden.

Ihr Gutscheincode
Kein Gutscheincode

FAQs – Häufig gestellte Fragen und dazugehörige Antworten

Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Meine Landausflüge sowie die dazugehörigen Antworten.

Meine Landausflüge (www.meine-landausfluege.de) ist ein Buchungsportal für Kreuzfahrt-Ausflüge. Auf dem Portal können Kreuzfahrtgäste Ihren Landausausflug unabhängig von ihrer Reederei buchen.

Darüber hinaus haben wir Ihnen nützliche Informationen, Daten und Fakten zu den wichtigsten Kreuzfahrthäfen in Europa zusammengestellt und präsentieren diese übersichtlich auf unseren Seiten zum jeweiligen Hafen bzw. Zielgebiet.

Unser Slogan lautet: Tolle Touren, kleine Gruppen & super Preise! Dementsprechend bieten wir Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Ausflugsangebote, angefangen von der klassischen Panoramafahrt über geführte Spaziergänge bis hin zu besonderen Events, wie z.B. original italienische Pasta-Zubereitung in der Toskana oder eine „Game of Thrones“-Tour in Dubrovnik. Das Ganze in kleinen Gruppen von meistens nur 8 bis 12 Personen und im Schnitt zu deutlich günstigeren Preisen als bei der Reederei.

Wir legen bei unseren Ausflügen und unseren Partnern vor Ort darüber hinaus Wert auf hohe Qualität. Meine Landausflüge und unsere Partner sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert. Fast alle geführten Touren von unseren Partnern werden auf Deutsch angeboten (Bitte achten Sie hierzu auf den Reiter „Information“ bei jedem Ausflug). Außerdem garantieren Ihnen unsere Partner die rechtzeitige Rückkehr zu Ihrem Kreuzfahrtschiff.

Alle unsere Partner und die von ihnen angebotenen Ausflüge vor Ort werden regelmäßig überprüft. Während des Ausflugs sind Sie natürlich komplett durch unsere Partner versichert.

Sie finden unsere Ausflugsangebote auf den entsprechenden Hafenseiten. Am besten wählen Sie dafür zunächst auf der Startseite von Meine Landausflüge im Dropdown-Formular Ihre Reederei, Ihr Schiff und Ihre Route aus. Anschließend können Sie aus der Route einen oder mehrere Häfen auswählen, in denen Sie einen Landausflug buchen wollen. Alternativ können Sie auch über die Hafen-Suche auf der Startseite direkt den gewünschten Hafen auswählen.

Sobald Sie die gewünschten Landausflüge ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Warenkorb-Symbol oben rechts zur Kasse gelangen. Dort können Sie Ihre Rechnungsanschrift festlegen, das gewünschte Zahlungsmittel (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Sofort-Überweisung) auswählen und die Ausflüge komfortabel online bezahlen. Anschließend erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wenn Sie sich für einen oder mehrere Ausflüge entschieden haben, können Sie diese ganz einfach und bequem online buchen. Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung noch rechtzeitig bei uns eingeht, empfehlen wir Ihnen mindestens 72 Stunden vor Ausflugsbeginn zu buchen. Einige Häfen, wie zum Beispiel St. Petersburg, können nur bis max. 7 Tage vorab gebucht werden.

Wir führen die Kreuzfahrt-Ausflüge nicht selbst durch, sondern haben dafür in jedem Hafen professionelle Tour-Agenturen als Partner ausgewählt. Unsere Partner kennen sich vor Ort aus, sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert und besitzen jahrelange Erfahrungen im Ausflugsgeschäft.

Unsere Partner und angebotenen Ausflüge werden regelmäßig bewertet und überprüft, um für Sie die bestmögliche Qualität für Ihre Landausflüge gewährleisten zu können.

Unsere Partner vor Ort sind so wie wir auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert. Um Ihnen ein unvergessliches Ausflugserlebnis zu bereiten, werden fast alle geführten Touren auf Deutsch angeboten. Die Sprache des Reiseleiters finden Sie zu jedem Ausflug unter dem Rubrik „Information“.

Aufgrund unseres vielfältigen Angebots, variieren die inkludierten Leistungen je nach gewähltem Ausflug. Genaue Informationen über die Verpflegung finden Sie zu jedem Ausflug unter dem Rubrik „Information“.

Nicht nur die günstigen Preise, sondern auch unsere überschaubaren Gruppengrößen sind ein Qualitätsmerkmal von Meine Landausflüge. Unsere Touren werden in der Regel in kleinen Gruppen durchgeführt (sofern nicht anders gekennzeichnet). Die Gruppengröße kann je nach Destination variieren. So haben Sie in den meisten Zielgebieten überschaubare Gruppengrößen von nur 8 bis 12 Personen. In einigen sehr stark nachgefragten Regionen, z.B. in St. Petersburg, Kuala Lumpur, Abu Dhabi, etc., finden die Ausflüge in immer noch sehr angenehmen Kleingruppen von maximal 25 Personen statt. In Norwegen können die Gruppen in Ausnahmefällen aus logistischen Gründen auch bis zu maximal 46 Personen groß sein. In 99% der Fälle haben Sie mit Meine Landausflüge jedoch einen Ausflug in einer schönen überschaubaren Personenzahl und keine vollen 50er Busse wie bei den meisten Reedereien.

Wir bieten Ihnen auch an, die angebotenen Ausflüge auf www.meine-landausfluege.de als exklusive Privatausflüge durchzuführen.

Ebenfalls können wir Ihnen auch eine individuelle Tour, ganz nach Ihren Wünschen, zusammenstellen. Eine solche private Tour besteht dann ausschließlich aus Ihnen und Ihren Begleitern sowie dem Reiseleiter vor Ort samt Fahrer und Fahrzeug. Wenn Sie Interesse an einer privaten Tour haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an privatausfluege@meine-landausfluege.de

Die meisten unserer Landausflüge starten direkt am Kreuzfahrtschiff. Bei einigen Ausflügen ist dies jedoch aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Wenn ein Landausflug als Ausflug „Auf eigene Faust“ gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass Sie sich selbstständig, z.B. mit dem Taxi, zum Treffpunkt begeben müssen. Eine Wegbeschreibung Eine Wegbeschreibung und Tipps, wie Sie am besten zum Treffpunkt kommen, finden Sie auf unseren Ausflugsvouchern.

Da auch die Rückfahrt zum Hafen selbst organisiert werden muss und Sie nach Ende des Ausflugs die Möglichkeit haben, den jeweiligen Ort weiter zu erkunden, entfällt bei diesen Ausflügen der Versicherungsschutz sowie die „Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie“. Selbstverständlich planen wir aber genügend Pufferzeit ein, damit Sie Ihr Kreuzfahrtschiff rechtzeitig erreichen.

Neben unseren geführten Touren, können wir auch gerne einen Transfer organisieren. Sollten Sie persönliche Wünsche zu einem ganz individuellen Landausflug haben, dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.

In den meisten Fällen bieten wir für unsere jungen Gäste ermäßigte Preise an. Die Altersbegrenzung liegt dabei in der Regel zwischen 2 und 12 Jahren, kann aber auch variieren. Genaue Informationen zu den verschiedenen Preisen unserer Touren finden Sie in der jeweiligen Ausflugsbeschreibung.

Bei Bedarf klären wir gerne mit unseren Partnern vor Ort ab, inwieweit körperlich eingeschränkte Personen am Ausflugsprogramm teilnehmen können. Schreiben Sie uns dazu gerne per E-Mail über kontakt@meine-landausfluege.de.

Leider nein. Sofern feste Abfahrtszeiten auf unsere Homepage unter der Rubrik „Information“ angegeben wurden, sind diese von unseren Partneragenturen vor Ort festgelegt und können nicht an Ihre Liegezeit angepasst werden.

Nach Auswahl der gewünschten Landausflüge und dem Hinzufügen zum Warenkorb gelangen Sie über das Warenkorb-Symbol oben rechts zur Kasse. Hier stehen Ihnen alle gängigen Zahlungsmittel zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Online-Überweisung.

Wählen Sie einfach die passende Zahlungsart und bezahlen Sie bequem online. Extra-Gebühren entstehen Ihnen nicht, ganz egal, für welchen Zahlungsweg Sie sich entscheiden. Alle übermittelten Daten sind durch ein SSL-Zertifikat verschlüsselt und dadurch sicher.

Sollte es einmal dazu kommen, dass die festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, behalten wir uns im Einzelfall das Recht vor, den Ausflug rechtzeitig abzusagen. Sie werden von uns grundsätzlich bis spätestens 14 Tage vor dem Leistungsdatum per E-Mail informiert, ob der Ausflug stattfindet oder nicht. Falls zwischen Buchungs- und Leistungsdatum weniger als 14 Tage liegen, kann dies auch später erfolgen. Bei einer Absage erhalten Sie bereits geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

Wir erfragen von Ihnen grds. nur solche Daten, die für die Abwicklung der Buchung sowie für die Durchführung des Landausflugs benötigt werden. Ihre Daten werden nur intern verwendet bzw. an Dritte (z.B. unsere Partner vor Ort) zu Zwecken der reibungslosen Ausflugsdurchführung weitergegeben. Alle von Ihnen übermittelten Informationen sind auf unserer Webseite durch ein SSL-Zertifikat verschlüsselt und dadurch sicher.

Für eine Buchung benötigen wir v.a. Ihren Namen und Anschrift sowie eine E-Mail-Adresse für die Zusendung der Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Zusätzlich eine mobile Telefonnummer, unter der wir Sie im Zweifelsfall am Ausflugstag erreichen können (z.B. für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Sie am Treffpunkt zur verabredeten Zeit nicht antreffen).

Außerdem müssen wir wissen, mit welchem Schiff Sie am Ausflugsdatum im Hafen liegen, damit wir Sie möglichst direkt am Liegeplatz abholen und Ihnen einen Treffpunkt mitteilen können, der sich möglichst in unmittelbarer Nähe zum Liegeplatz Ihres Schiffes befindet.

Unsere Partner in St. Petersburg übernehmen alle Formalitäten für Sie. Wir benötigen lediglich die relevanten Angaben aus den Reisepässen aller gebuchten Teilnehmer (voller Name, Geburtstag und Nationalität sowie Reisepass-Nummer und -Gültigkeit). Sie erhalten dann einen separaten Voucher (Ihr Tour Ticket). Diesen legen Sie der Einreisestelle am Kreuzfahrtterminal in St. Petersburg zusammen mit dem Ausflugsvoucher vor und dürfen einreisen.

Unsere Partner vor Ort sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert und holen Sie am Hafen, möglichst nah am Schiff ab und bringen Sie auch wieder dorthin. Es sei denn, Sie möchten beispielsweise nach einem halbtägigen Ausflug noch auf eigene Faust an Land bleiben. Die genaue Uhrzeit und den Treffpunkt mit dem Reiseleiter sowie alle weiteren relevanten Informationen teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Ihrem Ausflugsdatum per E-Mail mit.

Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Ihrem Ausflugsdatum eine E-Mail mit allen relevanten Informationen. Darunter u.a. eine genaue Spezifikation des Treffpunktes und der Uhrzeit, zu welcher Ihr Ausflug beginnt. Sie erhalten natürlich auch von jedem unserer Partner eine (Mobil-)Nummer, unter der Sie am Tag Ihres Ausflugs im Notfall anrufen können, sollten noch irgendwelche Fragen offen sein oder Sie (wider Erwarten) Ihren Reiseleiter nicht finden können.

Alle unsere Partner sind professionelle Incoming-Agenturen, die unsere spezielle „Rechtzeitig-zurück-zum-Schiff“-Garantie übernommen haben. Unsere Landausflüge sind zeitlich so arrangiert, dass stets genügend Extrazeit eingeplant ist, um alle Gäste rechtzeitig zu ihren Schiffen zurückzubringen.

Wir wissen, dass es passieren kann, dass ein Schiff aufgrund besonderer Umstände umgeroutet wird. In diesem Fall trifft Sie als Kreuzfahrtgast keine Schuld und wir erstatten Ihnen Ihren kompletten Betrag für den Ausflug zurück. Bitte geben Sie uns in diesem Fall umgehend Bescheid, sobald Sie davon erfahren.

Wir wissen, dass sich manchmal Pläne ändern können oder Unvorhergesehenes passiert. Generell haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren gebuchten Landausflug bis zu 15 Tage vor Leistungsdatum kostenfrei zu stornieren. Wenn Sie noch weiter abgesichert sein wollen, können Sie ganz einfach während Ihres Buchungsprozesses unsere Flex-Option hinzubuchen. Sofern Sie unsere Flex-Option gebucht haben, können Sie Ihren gebuchten Landausflug bis zu 60 Minuten vor Ausflugsstart kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren. Alle genauen Angaben dazu, finden Sie in unseren AGBs: https://meine-landausfluege.de/agb/

Bei Reisen ins Ausland, einschließlich Landausflügen während Kreuzfahrten, ist es entscheidend, die Deckung Ihrer Krankenversicherung genau zu prüfen. Viele herkömmliche Krankenversicherungen bieten keine oder nur eingeschränkte Deckung für medizinische Behandlungen im Ausland.

Daher empfehlen wir Ihnen dringend, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen, bevor Sie Ihre Kreuzfahrt antreten. Eine solche Versicherung kann eine wichtige Ergänzung sein, um sicherzustellen, dass Sie im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls Zugang zu notwendigen medizinischen Leistungen haben, ohne unerwartete Kosten zu tragen.

An dieser Stelle möchten wir Sie zudem darauf hinweisen, dass die ERGO-Unfallversicherung, die wir all unseren Kunden kostenlos anbieten, nicht für medizinische Behandlungs- und Heilkosten aufkommt.

Landausflug-Tipps und -Angebote per E-Mail!

Meine Einwilligung ist jederzeit widerruflich. Die Datenschutzerklärung von "Meine Landausflüge" finden Sie hier.