FAQs – Häufig gestellte Fragen und dazugehörige Antworten
Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Meine Landausflüge sowie die dazugehörigen Antworten.
„Meine Landausflüge“ stellt sich vor
Was ist Meine Landausflüge und wofür steht das Portal?
Darüber hinaus haben wir Ihnen nützliche Informationen, Daten und Fakten zu den wichtigsten Kreuzfahrthäfen weltweit zusammengestellt und präsentieren diese übersichtlich auf unseren Seiten zum jeweiligen Hafen bzw. Zielgebiet.
Was sind die Vorteile von Meine Landausflüge?
Wir legen bei unseren Ausflügen und unseren Partnern vor Ort darüber hinaus Wert auf höchste Qualität. Meine Landausflüge und unsere Partner sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert. Fast alle geführten Touren von unseren Partnern werden auf Deutsch angeboten (Bitte achten Sie hierzu auf den Reiter „Information“ bei jedem Ausflug). Außerdem garantieren Ihnen unsere Partner die rechtzeitige Rückkehr zu Ihrem Kreuzfahrtschiff.
Alle unsere Partner und die von ihnen angebotenen Ausflüge vor Ort werden regelmäßig überprüft. Während des Ausflugs sind Sie natürlich komplett durch unsere Partner versichert.
Führt Meine Landausflüge die Ausflüge selbst durch?
Informationen zur Buchung
Wie kann ich bei Meine Landausflüge Ausflüge buchen?
Sobald Sie die gewünschten Landausflüge ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Warenkorb-Symbol oben rechts zur Kasse gelangen. Dort können Sie Ihre Rechnungsanschrift festlegen, das gewünschte Zahlungsmittel (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Online-Überweisung) auswählen und die Ausflüge komfortabel online bezahlen. Anschließend erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
Wie spontan kann ich einen Ausflug buchen?
Wie kann ich einen Landausflug auf der Webseite bezahlen?
Wählen Sie einfach die passende Zahlungsart und bezahlen Sie bequem online. Extra-Gebühren entstehen Ihnen nicht, ganz egal, für welchen Zahlungsweg Sie sich entscheiden. Alle übermittelten Daten sind durch ein SSL-Zertifikat verschlüsselt und dadurch sicher.
Welche Daten sind für eine Buchung auf Meine Landausflüge erforderlich und weshalb?
Für eine Buchung benötigen wir v.a. Ihren Namen und Anschrift sowie eine E-Mail-Adresse für die Zusendung der Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Zusätzlich eine mobile Telefonnummer, unter der wir Sie im Zweifelsfall am Ausflugstag erreichen können (z.B. für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Sie am Treffpunkt zur verabredeten Zeit nicht antreffen).
Außerdem müssen wir wissen, mit welchem Schiff Sie am Ausflugsdatum im Hafen liegen, damit wir Sie möglichst direkt am Liegeplatz abholen und Ihnen einen Treffpunkt mitteilen können, der sich möglichst in unmittelbarer Nähe zum Liegeplatz Ihres Schiffes befindet.
Unsere Landausflüge
Welche Sprache spricht die Reiseleitung?
Ist bei den Ausflügen die Verpflegung inkludiert?
Wie groß sind die Gruppen?
Wie garantieren Sie eine pünktliche Rückkehr zum Schiff?
Was bedeutet auf eigene Faust?
Da auch die Rückfahrt zum Hafen selbst organisiert werden muss und Sie nach Ende des Ausflugs die Möglichkeit haben, den jeweiligen Ort weiter zu erkunden, entfällt bei diesen Ausflügen der Versicherungsschutz sowie die „Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie“. Selbstverständlich planen wir aber genügend Pufferzeit ein, damit Sie Ihr Kreuzfahrtschiff rechtzeitig erreichen.
Mein Wunschausflug beginnt schon bevor mein Schiff im Hafen ankommt. Gibt es zeitliche Alternativen?
Bestätigung & Treffpunkt
Wann bekomme ich Bescheid, ob der Ausflug stattfindet?
Wo werde ich für den Ausflug abgeholt?
Was mache ich, wenn ich am Ausflugsdatum die Reiseleitung nicht finden kann?
Landausflüge mit Kindern
Wie ist die Altersbegrenzung für Kinder?
Werden Kindersitze zur Verfügung gestellt?
Gibt es für Kinder Ermäßigungen bei der Buchung?
Ist nur ein „Preis pro Person“ angegeben, gilt auch für Kinder der volle Preis, z.B. weil ein eigener Sitzplatz im Bus benötigt wird. Genaue Informationen zu den verschiedenen Preisen unserer Touren finden Sie in der jeweiligen Ausflugsbeschreibung.
Stornierung & Erstattung
Was passiert, wenn der Hafen vom Schiff nicht angefahren wird?
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Weitere Leistungen
Ich brauche lediglich einen Transfer, bieten Sie so etwas auch an?
Sind die Ausflüge barrierefrei?
Kann ich auch eine private Tour buchen?
Ebenfalls können wir Ihnen auch eine individuelle Tour, ganz nach Ihren Wünschen, zusammenstellen. Eine solche private Tour besteht dann ausschließlich aus Ihnen und Ihren Begleitern sowie dem Reiseleiter vor Ort samt Fahrer und Fahrzeug. Wenn Sie Interesse an einer privaten Tour haben, füllen Sie gerne unser Formular auf unserer Seite für Exklusive Gruppen- und Privatausflüge aus. Wir kommen dann mit einem individuellen Angebot auf Sie zu.