4,5 / 5
11 Bewertungen für St. Petersburg Spezial: Panoramafahrt, Metro-Stationen, Hard Rock Cafe & russische Spezialitäten (Visum inklusive)
Jörn - 27.10.2019
Wir waren begeistert, da wir als Familie mit 4 Personen unsere eigene Tour bekommen haben. Unsere Reiseleiterin Ksenia war sehr kompetent und neben Informationen zu den Sehenswürdigkeiten auch viele Informationen zu Land un Leuten und beantwortete auch die Fragen unserer Kinder. Die Tour war sehr durchdacht und zeitlich sehr gut getaktet, so dass es zeitlich keinen Stress gab. Auch die Möglichkeit für kurzfristige Änderungen waren möglich. Eine gelungene Tour und schöner Ausflug an einem sonnigen Tag in St. Petersburg. Vielen Dank für einen tollen und unvergesslichen Urlaubstag.
Christof - 24.10.2019
Wir wurden pünktlich am Hafen abgeholt. Die Gruppe bestand aus 13 Teilnehmern. Erwachsene und Kinder Es war eine angenehme Reisegruppe, so das es den Tag über keine Probleme beim Ablauf gab. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und auch der Fahrer steuerte den Bus sicher durch den Verkehr und fand immer gute Plätze zum Ein-und Aussteigen. Da es in St. Petersburg viel zusehen gibt und auch das Wetter mitspielte, versuchte die Reiseleiterin uns möglichst viel von Ihrer schönen Stadt zu zeigen und wir haben in den 7 Stunden wirklich erstaunlich viel gesehen. Dadurch war das Programm doch sehr straff.. Für die Einkaufspassage, das Spezialitätengeschäft und das Hard Rock Cafe blieb für meinen Geschmack etwas zu wenig Zeit übrig. Aber es wurde auch alles gezeigt was in der Tour Beschreibung steht Sogar einiges mehr. Die Verköstigung mit russischen Spezialitäten war schon sehr speziell aber dennoch gab es auch hier einiges zu Lachen. Die U-Bahn-Fahrt war wirklich ein Highlight. Alles in allem ein sehr gut organisierter Ausflug zu einem fairen Preis mit einer engagierten Reiseleiterin und gutem und umsichtigen Fahrer. Wir würden diese Tour auf jeden Fall wieder machen.
Sunny - 18.10.2019
Ein toller Ausflug. Wir waren mit Kind unterwegs und auch ihr hat es gut gefallen. Wetterbedingt konnte unser Schiff erst mit einem Tag Verspätung in Sankt Petersburg anlegen. Der Ausflug wurde problemlos um einen Tag verschoben. Die Reiseleiterin war sehr nett, kompetent und hat viel zu den einzelnen Stationen erzählt. Wir haben alles, was im Programm stand gesehen. Im Hardrock Cafe hätten wir gerne etwas mehr Zeit verbracht, aber dann hätten wir es nicht pünktlich zurück zum Schiff geschafft. Im Vergleich mit anderen, die nicht bei 'Meine Landausflüge' gebucht haben, wurde uns in den 7 Stunden viel geboten. Wir würden immer wieder bei 'Meine Landausflüge' buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wenn man will, findet man immer etwas zum kritisieren, aber andere Länder haben halt auch andere Gepflogenheiten und Standards. Das darf man nicht vergessen.
Susanne - 09.10.2019
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Perfekte Gruppengröße (8 Personen), sehr nette und fachkundige Reiseleiterin, die uns St. Petersburg mit Charme und Humor näher gebracht hat. Besonders toll fanden wir den Spaziergang und die Besichtigung der U-Bahn und die spezielle Verkostung. Alles in Allem eine Runde Sache und wirklich zu empfehlen.
Tobias - 20.08.2019
Tolle Zusammenstellung an Sehenswürdigkeiten und Kultur. Hat wirklich Spaß gemacht auch wenn der Kleinbus schon recht in die Jahre gekommen war. Die Reiseleiterin hat die Gruppe resulut zusammengehalten und konnte mit gutem Deutsch überzeugen. Der Snack konnte zum Essen ausgeweitet werden (mit extra Bezahlung im Lokal) und war auch sehr gut!!
Liese - 28.07.2019
Tolles Angebot. Wir waren eine Gruppe mit 9 Personen in einem Kleinbus. Auf persönliche Vorlieben würde eingegangen. Die Reiseleiterin sprach super Deutsch. Die russischen Spezialitäten sind nicht so gut angekommen, da sie sehr speziell waren. Aber sonst ist die Tour sehr zu empfehlen.
Steffi - 17.07.2019
Sehr zu empfehlen! Wir waren nur zu zweit bzw. mit Guide und Fahrer zu viert. Es wurde auf individuelle Wünsche sofort eingegangen. Sehr authentisch- einfach spitze!
Manuela - 13.10.2019
Tolle Zusammenstellung der Ausflüge. Sehr Informativ. Reisegruppe war mit 13 Teilnehmer angenehm. Es war nur sehr gehetzt. Manchmal nur 2-5 Minuten Aufenthalt. 45 Minuten Freizeit für Shopping gab es nicht. Geld braucht man nicht täuschen, hat man keine Gelegenheit auszugeben (außer im Hardrock Cafe). Die Spezialitäten hätte man fragen können, ob man sie möchte. Es wurde auch keine Information gegeben, ob man sich was anderes bestellen kann. Zusätzlich zum Vodka wäre Wasser ganz nett gewesen. ABER was nicht gut war: Kinder haben Pfannkuchen bekommen. Meine Tochter ist 16 Jahre alt. Und es wurde gesagt, sie zählt nicht als Kind, da man in Russland ab 16 Alkohol trinken dürfte. Das fand ich nicht ok. Wir haben nur 2 Metrostationen besucht.
Ihr Meine Landausflüge Team - 29.01.2020
Liebe Manuela, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Landausflug in St. Petersburg. Es freut uns, dass Ihnen die Konzeption unseres Ausfluges und die Größe der Gruppe gefallen haben. Unsere Reiseleiter versuchen stets auf die Wünsche der Gäste einzugehen, sofern die zeitliche Planung dies zulässt. Dennoch kann der tatsächliche Ablauf je nach Verkehrslage beeinflusst werden. Dass Sie die Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten als zu kurz empfunden haben, bedauern wir sehr. Ebenfalls bedauern wir, dass die Verkostung der Spezialitäten nicht Ihren Vorstellungen entsprach und möchten uns herzlich bei Ihnen und Ihrer Tochter für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne nehmen wir individuelle Wünsche bei Buchung über unsere Kommentarfunktion entgegen. Ihr wertvolles Feedback geben wir direkt an unsere örtliche Agentur weiter. Auch tut es uns leid zu hören, dass Ihre Zeit im Einkaufszentrum zu kurz war. Das Zeitmanagement ist hier ebenfalls abhängig von entsprechender Verkehrslage und Besucherdichte. Wir hoffen, dass Sie dennoch ein paar schöne Erlebnisse von Ihrem Tag in St. Peterburg mitnehmen konnten und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einem unserer Landausflüge begrüßen dürfen! Beste Grüße Ihr Team von Meine Landausflüge
Silke - 10.10.2019
Uns hat es gut gefallen. Der Reiseleiter konnte sehr gut deutsch und hat viele Hintergrund Informationen gegeben.
Olaf - 09.10.2019
Wir wurden sehr pünktlich und freundlich von unserer ortsansässigen Reisebegleitung in Empfang genommen. Anschließend ging es in einer kleinen Gruppe quer durch St. Pertersburg. Hier wurden uns viele Sehenswürdigkeiten näher gebracht. Das Highlight für uns war die Fahrt mit der Metro, ein echtes Abenteuer. Die russischen Spezialitäten bestanden aus drei verschiedenen Wodkas und Kaviars. Da ich weder Alkohol trinke noch Kaviar esse, hätte ich mich sehr über eine Alternative gefreut. Auch hatten wir ein kleines Kind dabei und hier war es nicht möglich eine Alternatives Getränk zu bekommen. Alles in allem war der Ausflug und vor allem unsere Reisebegleitung und der Busfahrer super.