4,7 / 5
6 Bewertungen für Ganztägiger Landausflug in Danzig und Gdynia
Antje - 11.09.2019
Pünktlich am 07.09. um 8:15 wurden wir von Krystof abgeholt. In einer Vierergruppe ging es Richtung Danzig, zunächst mit einem kleinen Stopp im Hafen von Gdynia. Nach einer kurzen Abstimmung wurde dann noch ein Stopp in Sobot eingelegt und wir sind auf die Seebrücke gelaufen. Ich kann nur sagen fantastisch. Da es so früh am morgen war, war es noch sehr leer und wir konnten die Seebadstimmung in uns aufsagen. Über Oliwa mitdem fantastischem Orgelkonzert ging es dann weiter nach Danzig. Krystof führte uns sicher an den großen Touristengruppen vorbei und fand immer ein etwas ruhigeres Plätzchen. Und auch für ein Mittagessen nahmen wir uns die Zeit, so dass wir eine typisch polnische Brotsuppe probieren konnten. Frisch gestärkt ging es weiter. Nach 7 Stunde ging es dann mit viel neu erlangtem Wissen zum Schiff zurück. Danke für diesen herrlichen Tag bei dem uns Krystof nicht nur einen Einblick in die Geschichte der drei Städte gegeben hat sondern auch die ein oder andere Anekdote erzählt hat. So machen Kreuzfahrtausflüge Spaß. Liebes Team von Meine Landausflüge: bitte behaltet die kleinen Gruppengrößen bei. Es war einfach fantastisch!
Ernst - 08.07.2019
Einer der Höhepunkte der Ostseekreuzfahrt. Start mit einem Spaziergang an der Hafenpromenade von Gdingen. Fronleichnamsprozessionen brachten unseren Fahrplan etwas durcheinander, so dass unser Reiseleiter statt des Morgenbesuchs des Doms von Oliva einen Rundgang durch das wunderschöne Seebad Zoppot einschob und Oliva auf der Rückfahrt besichtigte, eine absolute Verbesserung des Programms. Mehrstündiger Spaziergang durch Danzig mit Mittagspause in einem gemütlichen Brauereiausschank. Wir waren eine Kleingruppe von fünf Personen, Reiseleiter freundlich, flexibel, kenntnisreich. Ein perfekter Ausflug.
H + L - 08.05.2019
Wir möchten uns hiermit für Ihre tolle Organisation bezüglich unserer Landausflüge in Danzig und St.Petersburg bedanken. Trotz kurzfristiger Änderungen des Programmes ( Montag Ruhetag aller Museen in St.Petersburg) hat alles wunderbar geklappt. Auch die drei Reiseleiter waren wirklich hervorragend und äußerst kompetent. Bei zukünftigen Reisen werden wir wieder gerne Ausflüge bei Ihnen buchen.
Heike G. - 12.09.2018
Hallo, auch hier kann ich nur sagen: perfekt. Christoph, unser Reiseleiter und unser Fahrer waren super. Es hat alles gepasst. Auf unsere persönlichen Bedürfnisse wurde sofort eingegangen. Wir waren eine kleine Gruppe mit 6 Personen. Ist schon klasse. Das Wissen von Christoph war enorm. Er konnte uns auch jede Frage beantworten. Es war ein sehr angenehmer Ausflug, mit viel Hintergrundwissen, was mich, oder uns als ü 60 Järige doch sehr imponiert und auch unsererPersönlichen Geschichte etwas näher gebracht hat. Danke an meine Landausflüge. Ich würde euch immer wieder buchen. Wir haben alles richtig gemacht!
J. und S. - 26.07.2018
Es war ein toller Ausflug. Wir waren nur zu sechst in der Gruppe und haben sehr viel gesehen. Der Reiseleiter hatte sehr viel Fachwissen und hat uns sehr viel gezeigt. Können wir allen sehr ans Herz legen. Hat sich gelohnt
Claudia - 29.08.2019
Wir waren am 11.08.2019 in Gdynia. Es fand gerade ein Ironman in der Stadt statt. Wir brauchten fast eine halbe Stunde um aus der Stadt rauszukommen, da nichts angeschrieben war und auch die Helfer keine Ahnung hatten, wie wir rauskommen sollen. Unser Guide und Fahrer Crystof war dementsprechend gestresst und genervt und leider hat uns die Anspannung den ganzen Tag begleitet, was sehr schade war. Wir waren in der herzigen Stadt Soppot und anschliessend in Danzig. Der Ausflug an sich hat uns wirklich sehr gut gefallen. Crystof war sehr kompetent und konnte uns sehr viele Infos über die Stadt von früher und heute erzählen.