Jetzt ganz neu bei „Meine Landausflüge“ – mit wenigen Klicks drei unserer beliebtesten Ausflüge pro Reise buchen und ganz einfach Geld sparen!
Wir haben etwas Neues für Sie: bei zahlreichen Kreuzfahrten bieten wir Ihnen nun attraktive Ausflugspakete an. Dabei haben Sie die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks drei Ausflüge pro Route in einem Paket zu buchen. Das Tolle dabei: Sie sichern sich neben einzigartigen Urlaubserlebnissen an Land auch noch einen attraktiven Nachlass von 10% auf den Gesamtwert der drei Ausflüge.
Wie funktioniert’s?
Wenn wir auf Ihrer Kreuzfahrtroute ein Paket anbieten, erscheint rechts oberhalb des Reiseplans ein gelber Button mit dem Hinweis „Ausflugspaket %“. Durch einen Klick gelangen Sie auf eine Detailseite, auf der Ihnen die drei angebotenen Paketausflüge dargestellt werden. Durch nochmaligen Klick oben rechts auf „Paket buchen“ gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie nun angeben, für wie viele Teilnehmer Sie die Ausflüge buchen möchten.
WICHTIG: Sie müssen bei allen drei Ausflügen dieselbe Teilnehmerzahl, inkl. Erwachsene, Kinder etc. angeben, da wir sonst keinen Preisnachlass gewähren können.
Anschließend können Sie in gewohnter Weise Ihre Buchung abschließen und auf unserer Kassenseite bezahlen. Gerne können Sie auch unsere Ausflugspakete mit der Buchung der „FLEX-Option“ absichern, um maximal flexibel zu bleiben.
Wie verhält es sich mit Umbuchungen, Stornierungen etc.?
Das Wichtigste zuerst: auch die Ausflugspakete können Sie grds. bis spätestens 15 Tage vor dem ersten Ausflugsdatum kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren. Bitte beachten Sie aber, dass der gewährte Preisnachlass von 10% bei Teilstornierungen von Paketen (also, wenn Sie bspw. nur einen Ausflug stornieren möchten) auf die verbleibenden Ausflüge nicht mehr gewährt werden kann. Der Saldo aus dem Preis des stornierten Ausflugs und höherem Preis für die verbleibenden zwei Ausflüge (Wegfall der 10% Rabatt) wird Ihnen auf dem bei der Buchung genutzten Zahlungsmittel erstattet. In Sonderfällen könnte es hierbei auch zu einer Nachzahlung Ihrerseits kommen.
Sollten wir unsererseits einen oder mehrere Ausflüge aus Ihrem Paket stornieren müssen (bspw. weil das Schiff den Hafen infolge schlechten Wetters nicht anlaufen kann), bleibt Ihr Preisnachlass auf die anderen beiden Ausflüge selbstverständlich erhalten.
Ähnlich verhält es sich bei Umbuchungen: sollten Sie Ihrerseits eine Umbuchung von einem oder mehreren Ausflügen wünschen, so können wir leider weder auf den neu gebuchten noch auf die verbleibenden beiden Ausflüge einen Rabatt gewähren und verfahren wie oben beschrieben im Fall einer Stornierung. Sollte der umgebuchte Ausflug günstiger sein als der bisherige (Paket)ausflug, so erhalten Sie die Differenz gekürzt um den entfallenden Preisnachlass von 10% auf die beiden restlichen Paketausflüge von uns zurück. Sollte der neue Ausflug teurer sein, so müssten Sie uns den Differenzbetrag zzgl. den entfallenden Preisnachlass von 10% auf die beiden restlichen Paketausflüge bitte überweisen.
Sollten wir unsererseits Ihnen eine Umbuchung anbieten, weil bspw. einer der Paketausflüge mangels Teilnehmern nicht stattfinden kann, so gewähren wir Ihnen nicht nur 10% Nachlass auf den neuen, umgebuchten Ausflug, sondern erhalten auch den Nachlass auf die beiden restlichen Paketausflüge aufrecht.
Was ist sonst noch wichtig zu wissen?
Unsere Ausflugspakete werden permanent neu vom System zusammengestellt und unterliegen insofern Veränderungen. Dies kann bedeuten, dass Sie ggf. ein Ausflugspaket vor einiger Zeit bei uns auf der Website gesehen haben, dies aber zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist. Es lohnt sich also, schnell zu entscheiden. Wenn Ihnen ein Paket zusagt, sollten Sie am besten zeitnah buchen.
Auf die Paketpreise können keine weiteren Gutscheine angewendet werden. Sollten Sie aber neben dem Ausflugspaket weitere Einzelausflüge im Warenkorb haben, so können Sie auf diese eventuell vorhandene Gutscheine anwenden.